Unsere Hühner machen Party! -Bis die Vogelgrippe vorbei ist.

Leider sind unsere Hühner seit März auch im Home Office. Es grassiert die Vogelgrippe in Deutschland und da es im Umkreis Funde mit Vögeln, die mit dem Virus infiziert waren gab, gilt auch für uns die Aufstallpflicht. Hoffentlich nur noch bis zum 20.05.21.

Um unseren Hühner - die normalerweise nichts lieber machen als draußen rum zurennen, im Boden zu scharren oder ganz enspannt in der Sonne ein Sandbad zu nehmen - etwas "Normalität" zu ermöglich haben wir nun ein großes Partyzelt aufgestellt.

Das ersetzt natürlich keinen schön großen freien Auslauf, aber 50m² mehr Platz sorgen dennoch für Entspannung im Stall und sie können wieder scharren und sich freier bewegen.

Dazu bieten wir ein abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Körnerstreuen, die Möglichkeit zum Staubbaden im Stall und reichlich Stroh, Luzerneballen, Möhren und Kartoffeln im Stall an.

 

Drückt unseren Hühnern mal bitte mit die Daumen, dass Sie Ende Mai wieder raus dürfen - wir werden berichten.